Isogai Dynamic Therapy

Von Dysbalance zur Balance

Es geht um mehr, als nur um Linderung von z.B. Knieschmerzen, Rückenschmerzen oder Nackenverspannungen. Die Korrektur des Bewegungsapparates wirkt korrigierend und damit heilend auf alle Organe und Regelsysteme des Körpers.
Regelmäßige Behandlungen und/oder Selbstbehandlungen führen vom Ungleichgewicht immer mehr ins Gleichgewicht, auf allen Ebenen (Körper, Geist, Seele).

Ziel

Ein Keramik-Isogai-Stein liegt unter der Lendenwirbelsäule der Patientin, zur Korrektur von Haltungsschäden und Beckenschiefstand.

“Es ist eine Offenbarung, im ganzen Körper aus- und aufgerichtet zu werden.” Bertram Wohak

• Korrektur von Beckenschiefstand, Skoliose und Beinlängenunterschied

• symptomfreie und flexible Beweglichkeit des Bewegungsaparates

• Schmerzlinderung und Schmerzfreiheit

• optimale Versorgung aller Organe, auch Sinnesorgane

• ausgeglichenes Nervensystem und Hormonsystem

• Ausrichtung von Körper, Geist und Seele

• mehr Energie, Ausgeglichenheit und Selbstverantwortung

Dysbalance

Anhand von Beschwerden kann es zur einseitigen Körperbelastung kommen. Dies bewirkt eine asymmetrische Nutzung der Muskulatur. Der Körper gleicht die Asymmetrie mit einem Beckenschiefstand aus. Dadurch erscheinen die Beinlängen unterschiedlich. Die Wirbelsäule wirkt dem ausgleichend entgegen, indem sie sich entsprechend windet - wenn es sein muss - bis hin zur Skoliose. Somit kann die komplette Körperstatik durch die sich verändernden Druck- und Zugverhältnisse in Dysbalance geraten.
Im Laufe der Zeit können entsprechende Nervenstränge unter- oder überstimuliert werden. Das kann zu Schmerzen des Bewegungsapparates oder zu Beschwerdebildern der Organe und letztendlich zu Krankheiten führen.

Ablauf einer Behandlung

Zu sehen ist das Isogai-Handwerkszeug: Isogai-Stein aus Keramik, davor das Isogai-Kissen und davor die Isogai-Bänder.

Isogai Keramik Stein oder Kissen wird unter LWS, BWS und HWS gelegt. Die Beine werden zum Stabilisieren der Korrektur gebunden. Om.

• In liegender Position wird die Stellung der Oberschenkelknochen in den Hüftgelenken korrigiert, und damit die Beckenstellung optimiert. Um dies zu fixieren, werden die Beine mit drei Bändern für die Zeit der Anwendung gebunden.

• Ein spezieller Isogai-Keramikstein (anfangs Isogai-Kissen) wird für jeweils 5-10 Minuten erst unter die Lenden-, anschließend unter die Brust- und schließlich unter die Halswirbelsäule gelegt. Das schrittweise Aufspannen der Wirbelsäule dehnt verhärtete Muskelpartien und befreit eventuell komprimierte Nervenstränge.

• Die sich lockernden Druck- und Zugverhältnisse bewirken, dass sich die Wirbelsäule neu ausrichten kann und die Organversorgung somit ausgeglichener wird.

• Die so freigesetzte Energie wirkt sich heilend auf Körper, Geist und Seele aus. Da sich auch das Nervensystem entspannt, kann es in dieser Phase zur Gedankenstille kommen.

• Das Erlernen der Isogai-Selbstbehandlung und spezielle Isogai-Übungen für den Alltag beschleunigen den Heilungsprozess.