Heilpraktikerin

Ich versuche Krankheit zu verstehen um den entsprechenden Heilungsweg einzuschlagen.

Heilpraktikerin Munchen C M Durku

Ich bin zur Naturheilkunde gekommen, weil ich notgedrungen die Verantwortung für meine Gesundheit übernehmen musste. Ich bin dankbar für diese Erfahrung. Seither versuche ich, Krankheit zu verstehen um den entsprechenden Heilungsweg einzuschlagen.

Psychosomatik

Mein prägendstes Erlebnis war ein Notfall in der Familie: Extreme Atemnot mit Erstickungspanik! Statt den Notarzt zu rufen half meine stundenlange Umarmung. Ich bin sehr dankbar für diesen starken Impuls, der mic

Dieses Ereignis war der erste Schritt zur mir als mittlerweile fundierten Psychosomatikerin.

Homöopathie

Es waren zwei homöopathische Kügelchen die meine Symptome linderten und Erleichterung in mein Leben brachten.

War es das Verständnis für meine Gesamtsituation in der Anamnese oder waren es tatsächlich diese kleinen Milchzuckerkügelchen? Meine Fassungslosigkeit und Begeisterung erweckte meine Neugier.

Ich stellte mich dieser umfassenden Heilungskunst und wurde Homöopathin.

Fußreflexzonenmassage

Bei einer Fußreflexzonenmassage spürte ich wie verschiedene Reflexpunkte und Berührungsqualitäten verschiedene Reaktionen in meinem Körper auslösten. Den Körper so intensiv von innen wahrzunehmen war eine neue und sehr intensive Erfahrung.

Ich lernte die Organe an den Füßen anderer zu erspüren und je nach Zustandes der Reflexpunkte ihre Sprache zu deuten.

Craniosacralen Therapie

Bei einer Craniosacralen Sitzung erlebte ich, wie sich mein Körper plötzlich in Zeitlupe von selbst bewegte. Ein uralter Schmerz bäumte sich auf und ich befand mich auf einmal inmitten eines Traumas der Vergangenheit. Genauso plötzlich wie es begann, befreite sich der Schmerz auch wieder.

Durch die gezielte Stimulierung des Craniosacralen Systems hat mein Köper dieses altes Trauma freigegeben. Klar, dass ich das nach entsprechender Ausbildung auch in meine Arbeit integriere.

→ zu meinen Behandlungsmethoden

Lebensberaterin

Die eigene Lebenssituation anzunehmen ist ein erster Schritt zur Leichtigkeit.

Lebensberaterin Munchen C M Durku

Ich habe erlebt, wie eingeschlossenen Gefühle mich in manchen Lebensbereichen stumm und starr machten. Erst als ich professionelle Hilfe annahm, konnte ich diese Gefühle öffnen und mitteilen.

Ausbildung

Ich bin sehr dankbar, dass trotz schmerzlicher Prozesse wieder Leichtigkeit in meinem Leben einkehrte. Diese Erfahrung wollte ich unbedingt weitergeben und wurde schließlich selbst Lebensberaterin und Coach.

Meine fundierte und excellente Ausbildung dazu absolvierte ich bei Ildikó Haring*. Weitehin bin ich regelmäßig bei ihr zur Supervision. Man lernt nie aus!

Lebenserfahrung

Meine zwei Söhne, die sich nicht gesellschaftskonform anpassen wollten, waren weitere Lehrmeister auf meinem Lebensweg, im Kapitel: “Wie werd ich eine gute Mutter”.

Unsere Konflikte haben mich sehr viel Facetten des Mutterseins erleben lassen. Die Kinder haben mich enorm herausgefordert und alltagstaugliche Lösungen mußten gefunden werden. Das hat mich großartig geschult.

Muttersein ist ein gute Idee, sobald man darin ein wenig Nachhilfe-Unterricht erhält.

Intuition

Meine Freude an Tanz, Bewegung und mein Bauchgefühl befähigen mich Alltagsbewegungen, kleinste Gesten und Mimiken anderer zu deuten, so wie manche aus der Hand lesen oder über die Augen diagnostizieren.

Ich habe passende Übungen entwickelt, sodass man selbst die Wahrheit über sich erleben, ja sogar verstehen kann. Das finde ich großartig. Da muss man nichts mehr erklären….

→ zu Lebensberatung & Lebenstraining

quadrate-6.jpg

→ zum Tabellarischen Werdegang

→ zu Patientenberichten und Klientenberichten

→ zum Anfang dieser Seite “Über mich” als Heilpraktikerin & Lebensberaterin


HP Csilla Maria Durku   Maria-Theresia-Str. 1   81675 München   089.37002910   0151.50929798   cmdurku@me.com