Craniosacral Therapie

Eine sanfte Körper-Therapie, ohne Druck, um Blockaden aufzulösen

Neben Atmung und Herzschlag gibt es eine weitere rhythmische Pulsation im Körper. Dabei wird im Gehirn in regelmäßigen Abständen eine Flüssigkeit gebildet, die Gehirn und Rückenmark umspült und sich dann, wie eine Welle, im ganzen Körper ausbreitet. Blockaden, verursacht durch körperliche oder emotionale Traumata, unterbrechen diese Pulswelle. Dadurch können schmerzhafte Symptome und, mit der Zeit, auch Krankheiten entstehen.
Mit sanften Berührungen werden gezielte Impulse gesetzt um diese Blockaden aufzulösen. Dieser Vorgang aktiviert die Durchblutung und damit die Selbstheilungskräfte.

Die Heilpraktikerin gibt eine safte Carnio-Sacrale Behandlung um Unterkieferverspannungen zu lösen

“Unwinding” Freiwinden

Unser Körper ist fähig aus Verspannungen, Verstauchungen und Einengungen wieder herauszufinden. Mit der Technik des “Unwinding” ist es möglich dem Körper diesen Rückweg zu eröffen, so dass sich die Gewebestrukturen autonom freiwinden können.

Präventiv zur Entspannung

Wie oft rattert unser Kopf und man möchte lediglich zur Ruhe kommen und entspannen. Die Cranio-Sacral Behandlung kann auch als Prävention eingesetzt werden, als Erholung vom Alltag für Körper, Geist und Seele.

Für Eltern und Kind

Falls Mutter und Säugling oder Eltern und Kind nicht wirklich zueinander finden, hilft es, den Cranio-Rhythmus zwischen ihnen gleichzuschalten. Dies kann sich erleichternd auf die Beziehung auswirken.
So kann diese Therapie hyperaktive Zappelphilippe und gestresste Eltern unterstützen.